EKS Stromprodukte

 

NORMAL STROM

EKS REGIONAL STROM ICON

Natürlich aus der Schweiz

Wer sagt, dass «Normal» nicht besonders sein kann? Unser NORMAL-Strom jedenfalls ist ganz besonders umweltfreundlich, denn er wird zum Grossteil aus Schweizer Wasserkraft gewonnen.

Wasserkraft ist schon heute eine unverzichtbare Säule der Schweizer Stromversorgung. Dabei ist das enorme Potenzial der Wasserenergie noch längst nicht ausgeschöpft. Wir haben keinen Zweifel: als kostengünstige, hocheffiziente und besonders klimafreundliche Form der Stromerzeugung wird die Kraft des Wassers massgeblich dazu beitragen, eine Zukunft in Einklang mit der Natur zu formen.

Übrigens: Als EKS Kundin und Kunde werden Sie automatisch mit NORMAL-Strom beliefert.

Tarifübersicht (PDF)

Jetzt Stromprodukt wechseln

Bild für Wasserkraft der EKS

Wasserkraft – Eine Schweizer Erfolgsstory

In der Schweiz hat sich die Nutzung der nahezu unerschöpflichen und zuverlässigen Energiequelle Wasser als entscheidender Schritt hin zur ökologischen Wende erwiesen. Mehr als die Hälfte des gesamten Strombedarfs der Eidgenossenschaft wird mittlerweile durch Wasserkraft gedeckt. Damit nimmt die Schweiz eine Vorreiterstellung im europäischen Umwelt- und Klimaschutz ein. Wir von EKS sind stolz, Teil dieser fortschrittlichen Entwicklung zu sein. 
 

Jetzt Stromprodukt wechseln