Vertragsunterzeichnung

Die Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS) überträgt ihre Stromkunden aus Gailingen (D) zum 1. Januar 2021 an Energiedienst.

Die Gemeinde Gailingen hat entschieden, die Netzkonzession nicht mehr an EKS, sondern an einen deutschen Mitbewerber zu vergeben. Das Gailinger Stromnetz wird aus diesem Grund ab dem neuen Jahr netztechnisch nicht mehr aus der Schweiz heraus versorgt. EKS überträgt deshalb die rund 1.500 Kundinnen und Kunden an den deutsch-schweizer Stromversorger Energiedienst, der wie EKS über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Stromversorgung sowohl in Deutschland als auch der Schweiz verfügt.

Energiedienst übernimmt die Kundenverträge zum 1. Januar 2021 zu den bestehenden Konditionen. Alle Kundinnen und Kunden werden in diesen Tagen per Brief über die Übertragung sowie das weitere Vorgehen informiert.

Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft, die seit über 100 Jahren Ökostrom aus Wasserkraft erzeugt und Strom sowie Gas vertreibt. Als eines der ersten Energieunternehmen ist sie klimaneutral (Greenhouse Gas Protocol Scope 1 und 2).

EKS dankt allen Kundinnen und Kunden aus Gailingen für deren Vertrauen über die vielen Jahrzehnte der grenzüberschreitenden und partnerschaftlichen Zusammenarbeit hinweg und freut sich, mit der Energiedienst-Gruppe eine passende Nachfolgerin gefunden zu haben.

Legende Foto Vertragsunterzeichnung: v.l.n.r Thomas Hoyer (Leiter Recht, Inkasso und Immobilien Energiedienst Holding AG) Dr. Jörg Reichert (CEO Energiedienst Holding AG) Thomas Fischer (CEO EKS) Luca Slanzi (CFO EKS)